Aktuelles auf einen Blick

  • Neuer Internetauftritt

    Der Internetauftritt der österreichischen Sozialversicherung und aller Versicherungsträger bekommt ab 1. April 2015 einen neuen Anstrich.

    Das zeitgemäße Design wurde von Experten getestet und ausgewählt. Es ermöglicht eine klarere Struktur und dadurch eine versichertenfreundliche Information sowie die Darstellung auf allen Endgeräten (Smartphone, Tablet…).

  • Behandlungsbeiträge werden halbiert

    Gesundheit soll leistbar bleiben - Die Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB) startet mit zahlreichen Verbesserungen ins neue Jahr.

    "Die VAEB ist sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und versucht mit diesen Leistungsverbesserungen, die Menschen in wirtschaftlicher und gesundheitspolitischer Sicht zu unterstützen, um länger bei guter Gesundheit leben zu können", zeigt sich der Obmann der VAEB, Gottfried Winkler erfreut. "Die Leistung des Behandlungsbeitrages durch die Versicherten und die in den letzten Jahren stabile Gebarungssituation versetzen uns in die angenehme Lage, einen Teil davon wieder zurückzugeben." Mit dieser breiten Palette an zusätzlichen Verbesserungen sei gewährleistet, so Winkler, dass "Gesundheit für unsere Versicherten umfassend leistbar bleibt."

    Obmann der VAEB, Gottfried Winkler