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Qualitätsmanagement


Die VAEB beschäftigt sich mit dem Thema Qualitätsmanagement seit vielen Jahren, um so ihrer Verpflichtung, kundenorientiert Qualität zu planen, nachkommen zu können. Das heißt, unser primäres Ziel im Rahmen des Qualitätsmanagements ist es seit jeher, unseren Versicherten Leistungen anzubieten, die einen hohen Qualitätsstandard aufweisen.

Um dieses Ziel erreichen zu können, wurde in der VAEB ein Qualitätsmanagement-Team eingerichtet, das gezielt Prozessmanagement, was wesentlicher Bestandteil des Qualitätsmanagements ist, durchführt. Dabei legen wir besonders großen Wert darauf, dass bei der Festlegung standardisierter und klar strukturierter Prozessabläufe alle betroffenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen miteingebunden werden. Nur dadurch kann das QM-Team die Wünsche und Anforderungen ihrer internen und externen Kunden und Kundinnen aufeinander abstimmen und letztendlich erfüllen.

Zur Messung unseres Qualitätsniveaus werden die Qualitätsmanagementmodelle „ ISO 9001“ in der Verwaltung sowie „ EFQM“ in den Gesundheitseinrichtungen zur Anwendung gebracht.