DRUCKEN

Ihre Bewerbung

Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne mit und für Menschen arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle. Initiativbewerbungen halten wir unter Einhaltung der DSGVO gerne in Evidenz. 


up

Voraussetzungen für einen Job bei der VAEB

Die genauen Voraussetzungen für einen Job entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung. Im kaufmännisch-administrativen Bereich erwarten wir Matura oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.

up

Was soll in den Bewerbungsunterlagen enthalten sein?

  • Motivationsschreiben: Warum bewerben Sie sich für eine Stelle bei der VAEB?
  • vollständiger Lebenslauf inklusive Foto
  • letztes Schulzeugnis bzw. Abschlusszeugnisse (z. B. Matura- oder Lehrabschlusszeugnis) 
up

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Bewerbung für eine ausgeschriebene Stelle

Wenn Sie in unseren offenen Stellen eine passende Stelle gefunden haben schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Email. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung und Ihre Bewerbung wird intern begutachtet. Alle passenden BewerberInnen werden zum Auswahlverfahren eingeladen. Unsere Auswahlverfahren unterscheiden sich je nach Position – vom Aufnahmetest und Bewerbungsgespräch bis hin zur Möglichkeit der Erstellung eines Persönlichkeitsprofils und die Teilnahme an einem Assessment Center.

Initiativbewerbung

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung! Wenn Ihre Bewerbung zu unseren Berufsbildern passt, nehmen wir Sie gerne in Evidenz und kontaktieren Sie sobald eine offene Stelle verfügbar ist.

up

An wen schicke ich meine Bewerbung und in welcher Form?

Schicken Sie Ihre Bewerbung elektronisch per eMail an die linkPersonalentwicklung der VAEB.